Aktuelles aus unserer Schule

asgSpendenübergabe per Videokonferenz

Am ASG fand im Juli 2020 eine Spendenaktion für unsere Partnerprojekte Project Human Aid (Burundi) und Maison Shalom (Ruanda) statt: die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasslen initiierten mit dem AK Eine Welt und der SMV die Mitmachaktion „100 Aktionen für eine bessere gemeinsame Zukunft“. Dabei wurden Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen aktiv, um mit kreativen Ideen Spenden für die Projekte einzuwerben (zu den Aktionen).

Insgesamt kamen stattliche 2000 Euro zusammen, die nun im Rahmen einer Videokonferenz an unsere Projektpartner übergeben wurden. Für Maison Shalom war die Gründerin Marguerite Barankitse aus Ruanda live zugeschaltet. Die Spenden für Project Human Aid nahm der Vorsitzende Thomas Fischer entgegen. Beide standen den Schülerinnen und Schülern für Fragen bereit, welche die 8. Klassen zuvor im Rahmen des Geographie-Unterrichts gesammelt hatten.

Lesen Sie hierzu den Artikel aus der Von Haus zu Haus vom 30.12.2020 „Eure Aktion verleiht mir Flügel“!

 

Zum Seitenanfang