Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Ehemalige und Freundinnen und Freunde des ASG,
mit großer Freude laden wir Sie zur diesjährigen Musicalaufführung des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Gundelfingen ein. Unser junges Ensemble bringt das Grusical “Dracula” von Claus Martin auf die Bühne. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Musik und verrückter Charaktere.
Kurz zur Handlung
Im kleinen Städtchen Huntington ist einiges los. In Dr. Sewarts „Irrenanstalt“ hat man alle Hände voll zu tun. Eine neue Schwesternschülerin reist an, die schüchternen Renfield-Zwillinge werden eingeliefert, weil sie sich plötzlich von Vegetariern zu Fleischfressern verwandelt haben, die Krankenschwester Lucy fällt wegen einer mysteriösen Krankheit in einen Tiefschlaf und die Tanten und Onkel essen in Massen Schokolade und Torte!
Fast alle Spuren führen ins verfallene Schloss von Graf Dracula, einem fremden Adligen, der seit einiger Zeit in Huntington lebt. Niemand ahnt, dass es sich dabei um einen Vampir handelt. Ganz besonders ahnungslos ist aber die Maklerin Mrs. Hawkins, die seit jeher davon träumt, einen Grafen zu heiraten. Um ihn besser verführen zu können, veranstaltet sie einen Ball. Dracula findet allerdings die Schwesternschülerin Miss Mina so bezaubernd, dass er sie gleich mitnimmt. Als der berühmte Vampirjäger Van Helsing eintrifft, um die merkwürdigen Ereignisse aufzuklären, ist es schon fast zu spät …
Wird es Van Helsing und seinen Freunden gelingen, Miss Mina vor dem Untoten zu schützen? Wird Mrs. Hawkins zur Gräfin Dracula? Werden die Renfield-Zwillinge wieder Vegetarier? Und was ist mit der typischen Musical-Liebesgeschichte? Die Antworten auf diese und andere brennende Fragen erfahren Sie in einer skurrilen Gruselkomödie voll mitreißender Musik und viel Klamauk!
Termine & Uhrzeiten
Montag, 18. Mai — 19:30 Uhr
Dienstag, 19. Mai — 19:30 Uhr
Donnerstag, 21. Mai — 19:30 Uhr
Kartenverkauf
5€ Erwachsene
3€ Schüler*innen / Ermäßigung
Der Kartenvorverkauf findet in den großen Pausen oder direkt im Sekretariat des ASG Gundelfingen statt.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!
Ihre Musical-Company des Albert‑Schweitzer‑Gymnasiums Gundelfingen








