Nachhilfe am ASG

Auch in diesem Schuljahr gibt es am Albert-Schweitzer-Gymnasium wieder Nachhilfeunterricht von Schülern für Schüler. Ältere Schülerinnen und Schüler (9.-12. Klasse) bieten wöchentliche Unterstützung bei Hausaufgaben, Arbeitsvorbereitung etc. an.

Schülerinnen und Schüler, die Unterstützung wünschen, füllen eine Anmeldung für Nachhilfe aus, Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe anbieten wollen, eine Anmeldung als Nachhilfelehrer am ASG. Formulare gibt es im Sekretariat (Nachhilfe: hellblaues Formular; Nachhilfelehrer: gelbes Formular) oder hier als Download.

Pro Woche findet in der Regel eine Nachhilfestunde (45 min) statt.

Die Bezahlung für den Nachhilfeunterricht erfolgt immer für 4 Termine im Voraus direkt an den Nachhilfelehrer.

Die Kosten belaufen sich pro Einheit und pro Nachhilfeschüler auf:

• Einzelunterricht: 7,50 € /h (= 30 € für 4 Termine)
  • Partnerunterricht: 3,75 € /h (= 15 € für 4 Termine)

Bei Interesse einfach Anmeldeformular bei Frau Dr. Ahlschweig ins Fach legen lassen.

Nachhilfe download

• Anmeldeformular für Nachhilfe

• Anmeldeformular als Nachhilfelehrer (9.-12. Klasse)