asgBunt, bunter, Frühjahrsbasar!

Am 24. März 2023 konnte nach 5-jähriger Corona-Pause wieder der traditionelle Frühjahrsbasar des Albert-Schweitzer-Schulzentrums stattfinden. Nach einer Eröffnungsveranstaltung zum Motto „Heimat fair-bindet" konnten die zahlreichen Besucher*innen sich im neu gestalteten Foyer und in den Klassenzimmern anschauen, was die Klassen vorbereitet hatten. Hier gab es ein buntes, fantasievolles Angebot von Spielen, Aufführungen, Gebasteltem, Speisen und Getränken (zu den Fotos). Alle Schüler*innen und Lehrer*innen waren motiviert und gut gelaunt an ihren Ständen und zeigten sich als kreative, gut organisierte und solidarische Schulgemeinschaft.
Auch finanziell war der Basar ein voller Erfolg: Gut 4800 Euro kommen unserer burundischen Partnerschule zur Anschaffung von Computern für den Informatikunterricht zugute.
Ganz herzlichen Dank allen engagierten Lehrer*innen und Schüler*innen!
Lesen Sie hierzu auch die Berichte in der von Haus zu Haus vom 30.03.2023 "Computer für Partnerschule in Burundi" und in den Gundelfinger Nachrichten vom 29.03.2023 "Drei Computer für Burundische Partnerschule".

 

Zum Seitenanfang