Aktuelle Projekte

Jugendbeteiligung Gundelfingen-Website

Wir arbeiten aktuell an der Website für die Jugendbeteiligung in Gundelfingen. Dort werden alle wichtigen Infos und aktuelle Themen zu uns dort auffindbar sein. Die Website wird von den Jugendvertreter*innen und Filipe Fraga-Sousa gepflegt und immer wieder mit neuen Infos bestückt.

Interesse an der Website mitzuwirken? Mit Fotos von Projekten oder Berichten? Wir freuen uns, wenn du dich über die E-Mail-Adresse im Kontaktbereich bei uns meldest.

 

Zeichenwettbewerb

Demnächst wird es einen schulübergreifenden Zeichenwettbewerb für ein Logo der Jugendbeteiligung in Gundelfingen geben. Jeder kann sich daran beteiligen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Wir freuen uns sehr über deine Teilnahme.

Du fragst dich, wie das Ganze ablaufen wird?  Total einfach, du malst bzw. zeichnest ein Bild, schickst es dann an unsere E-Mail-Adresse, welche du im Kontaktbereich findest. Nach Ende der Abgabefrist entscheidet die Jury. Das Gewinnerbild wird dann als Vorlage für das Jugendbeteiligungs-Logo in Gundelfingen benutzt.

Wichtige Information:
Dein Bild wird nur eine Vorlage sein und muss visuell darstellbar sein, also sollte es nicht zu kompliziert gezeichnet werden, da es sonst Probleme bei der Darstellung gäbe. Womit du dein Logo zeichnest und welche Farben du benutzt, ist egal, aber denk daran, dass es ein Logo und kein Portrait ist.

 

Jugendhütte

Du hättest gern eine? Mach mit!

 

 

Abgeschlossene Projekte

Outdoor Sportanlage

Mit viel Mühe und Geduld haben wir eine Outdoor Sportanlage geplant und durchgesetzt. Die Eröffnung fand im Februar 2020 statt und ist seit dem für jeden und jede frei zugänglich. An den Geräten kannst du dich mit Klimmzügen, Situps, Liegestützen und vielen weiteren Übungen auspowern und deine Muskeln brennen lassen.

 

Legales Sprayen in Gundelfingen

Dank unserer Arbeit haben wir in Gundelfingen nun auch einen legalen Ort zum Sprayen. Die Wände in der Bahnunterführung stehen frei zur Verfügung, die eigene künstlerische Ader unter Beweis zu stellen und Gundelfingen mit schönen Kunstwerken zu verzieren. Die Wand wird regelmäßig weiß gestrichen, um Platz für neue Kunstwerke zu schaffen.

Zur Feier der Eröffnung, am 19.Juni 2019, gab es einen Graffiti-Workshop mit einem professionellen Sprayer, der den Jugendlichen gezeigt hat, wie Sprayen funktioniert und man auf einer einfachen weißen Wand etwas Großartiges erschaffen kann.

 

Kunstrasenplatz

Das ist zugegebenermaßen nicht alleine unser Verdienst: Aber ja, wir haben auch auf den Kunstrasenplatz hingewirkt.

 

Zum Seitenanfang