So lautete das diesjährige Motto des Frühjahrsbasars am 4. April 2025. Passend dazu fand der 21. Basar seit dem Jahr 1982 an unserem Schulzentrum bei strahlendem Sonnenschein statt.
Bei der Eröffnungsveranstaltung stellte der Arbeitskreis Eine Welt, der dieses große Fest organisierte, das Motto vor.

Nachdem mit dem Erlös des Basars vor zwei Jahren zehn Laptops für die burundische Partnerschule angeschafft werden konnten, fließen 75% der diesjährigen Einnahmen in eine kleine Solaranlage, als Hilfe gegen die häufigen Stromausfälle. 25% gehen in die Klassenkassen.

Das Programm war vielfältig und fantasievoll: Einige Klassen hatten das Motto „Sonne, Solar, Frühjahrsbasar - Let it shine!" auch bei ihren Aktivitäten umgesetzt. So gab es Sonnenuhren und Solarblumen zu kaufen, man konnte Kerzen gestalten oder einen Sunshine-Cocktail genießen. Außerdem warteten frühlingshafte Stände wie Ostereier-Basteln, eine Osterrallye und ein Frühlingsblumen-Verkauf auf die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Für Unterhaltung sorgten Auftritte der Jazzbands, eine Chemie-Show, Spiele und vieles mehr. Das große kulinarische Angebot ließ keinen Wunsch offen.
Alle Mitwirkenden und Besucher genossen begeistert und gut gelaunt den Nachmittag, der das soziale Engagement, die Kreativität und den Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft zeigte.

Lesen Sie hierzu auch die Artikel in der örtlichen Presse:

Badische Zeitung (vom 03.04.2025): "Gundelfinger Schüler sammeln Geld für eine Solaranlage für eine Schule in Burundi"

Von Haus zu Haus (vom 10.04.2025): "In und vor der Schule: Keine Zeit für Langeweile"

Unser Kontakt

Albert-Schweitzer-Gymnasium

Kandelstraße 47
79194 Gundelfingen

Telefon (0761) 150 65 10
Telefax (0761) 150 65 1109 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Cookies und DSGVO