Ablauf der Anmeldung

1. Erstellung des Anmeldebogens

• Bitte füllen Sie das Online-Anmeldeformular aus.
  • Im Anschluss erhalten Sie einen Link zum Öffnen des ausgefüllten Anmeldebogens im pdf-Format. Der Link wird zusätzlich per E-Mail versendet. (Beachten Sie, dass die E-Mail eventuell im Spam-Ordner landen könnte.)
  • Drucken Sie den Anmeldebogen aus und unterschreiben ihn (beide Sorgeberechtigten).
    Kleine Fehler können Sie auf dem ausgedruckten Formular handschriftlich korrigieren
    - Änderungen bitte deutlich kennzeichnen!
  • Kleben Sie bitte ein Passbild Ihres Kindes in dem vorgesehenen Feld auf.
  • Bitte bringen Sie den Anmeldebogen zur Anmeldung mit.
  • Bei getrennt lebenden Erziehungsberrechtigten mit gemeinsamem Sorgerecht tragen Sie den Erziehungsberechtigten als Hauptansprechpartner ein, der zur Anmeldung kommt und vermerken handschriftlich auf dem ausgedruckten Formular, dass beide gleichberechtigt sind.

Button zum Anmeldeformular
(Der Anmeldezeitraum ist vorbei. Für Nachmeldungen melden Sie sich bitte im Sekretariat.)

2. Anmeldung

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zu einem der oben angegebenen Termine in die Schule und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• den ausgefüllten und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebenen Anmeldebogen mit Passbild (s.o.)
  • das ausgefüllte und unterschriebene Formular „Einwilligung in die Verarbeitung bzw. Veröffentlichung von personenbezogenen Daten, Fotos und Video- und Tonaufnahmen von Schülerinnen und Schülern“
    (Download des Formulars)
  • eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung im Original