Aktuelles aus unserer Schule

asgDas Junge Theater lädt ein: Die Liebe zu den drei Orangen

Das Junge Theater des Albert-Schweitzer-Gymnasiums spielt in diesem Jahr eine märchenhafte und magische Zauberkomödie nach Carlo Gozzi (zum Plakat).
Aufführungen sind am 13.04., 14.04. und 16.04.2024 jeweils um 19.30 Uhr.
In einem Königshaus lebt das Königspaar mit seinem Sohn, ein hypochondrisch erkrankter Prinz, der niemals lachen kann. Die Spaßmacherinnen Truffaldina und Triffaldinette wollen ihn durch Festivitäten, Tänze, Reime und Zirkusspiele zum Lachen bringen. Jedoch vergeblich. Und es gibt Intriganten am Hof, die sich den Tod des Prinzen wünschen. Prinzessin Clarisse verbündet sich mit Leander, dem ersten Minister, mit Smeraldine und der Magierin Fata Morgana.
Und die drei Orangen? Sehen Sie selbst, was es mit ihnen auf sich hat. Welche Rolle spielt der fürchterliche Koch und die gute Zauberin Tschélia? Ob der Prinz doch geheilt werden kann…?
Karten können auf dem Wochenmarkt in Gundelfingen, im Sekretariat und in den Pausen beim Schülerverkauf erworben werden.